Universität Bonn

INRES Pflanzenbau

Dominik Behrend

PhD

Avatar Behrend

Dominik Behrend

2.001

Katzenburgweg 5

53115 Bonn

+49 228 73-

Ich interessiere mich allgemein für die Modellierung von Nutzpflanzen und für die Wechselwirkungen zwischen landwirtschaftlichen Systemen und ihrer Umwelt. Derzeit bin ich Teil des Projekts C02 im SFB DETECT, in dem wir versuchen zu verstehen, wie sich Veränderungen in den landwirtschaftlichen Nutzungssystemen während der letzten Jahrzehnte auf die Wechselwirkungen zwischen Boden, Pflanzen und Atmosphäre auswirken.

DETECT: Regionaler Klimawandel: Die Rolle von Landnutzung und Wassermanagement (SFB 1502)

In DETECT bin ich Teil des Projekts C02: Modulation of soil water fluxes by changes in vegetation properties and management

Fernandez, Eduardo, Eike Luedeling, Dominik Behrend, Stijn Van de Vliet, Achim Kunz, and Erica Fadón. 2020. “Mild Water Stress Makes Apple Buds More Likely to Flower and More Responsive to Artificial Forcing— Impacts of an Unusually Warm and Dry Summer in Germany.” Agronomy 10 (2): 274. https://doi.org/10.3390/agronomy10020274.

-

-

Wird geladen