One Two
Sie sind hier: Startseite Mitarbeiter Dorothee Hucke

Dorothee Hucke

Wissenschaftliche Assistentin

E-Mail: [Email protection active, please enable JavaScript.]
Phone: +49 (0)228 73 7198
Office: 2.003


Research profile

Ich prozessiere RapidEye Bilder von Südafrika, um lokale Vegetationsdynamiken mit Hilfe hyperspektraler Fernerkundung und Geländedaten zu analysieren. Außerdem organisiere ich die projekt-bezogenen Daten, einschließlich Daten-Akquise und Qualitätsbewertung. Als M.Sc. der Geographie gehört die Visualisierung von u.a. Bodendaten oder Vegetationsmustern in Karten zu meinen grundlegenden Fähigkeiten. Im administrativen Teil meiner Arbeit liegt auch die Vorbereitung und Durchführung der Workshops des SPACES Projekts.

Dorothee_img_de

Current projects

• Rapid Eye Südafrika 

• SPACES North: Limpopo Living Landscapes - Understanding the dynamics of ecological and cultural landscapes, in the face of     global change, in the northern Limpopo region of South Africa

• Resilience, collapse and reorganisation in social-ecological systems of African savannas (RCR)

 

Artikelaktionen